Wo ich mich gerne Engagiere

Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, mein soziales Engagement mit Gleichgesinnten zu teilen. Wann und wo immer es mir auch immer möglich ist, bringe ich meine Ressourcen und Kompetenzen sehr gerne in ausgewählte Projekte ein. Der Grund für die Einschränkung ist ein Einfacher: Zeit.

Ziel dieser Webseite ist daher, Transparenz herzustellen und mögliche Interessenskonflikte aufzudecken. Manchmal habe ich die tolle Gelegenheit mich in verschiedenen Konstellationen mit einzubringen. 

Praxis

Therapiebegleithunde Deutschland e.V.

Funktion: Keine

Ehrenamt

In meinem ehrenamtlichen Engagement fühle ich mich zu Hause. Das heißt, ich erhalte hier keine finanziellen Zuwendungen, außer den satzungsgemäßen Erstattungen.

Berufsverband Lehrende Gesundheits- und Sozialberufe e.V.

Funktion: Sprecher Sektion Notfallsanitäter NRW

Deutscher Berufsverband Rettungsdienst e.V.

Funktion: Mitglied Landesgruppe NRW

Deutscher Expertenrat Besuchersicherheit i.G.

Funktion: Vorstand Wissenschaft und Assoziierte Mitglieder

Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Düsseldorf e.V.

Funktion: Keine (Ehrenamtlicher Helfer)

Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaft im Rettungsdienst i.G.

Funktion: Keine (Gründungsmitglied)

Hauptamt

Innerhalb meiner hauptamtlichen Tätigkeit als stv. Leiter einer Rettungsdienst- und (in kleinen Anteilen) Pflegeschule, habe ich das große Glück, mich teilweise in den gleichen Vereinen engagieren zu dürfen. Hierfür darf ich Arbeitszeit aufwenden und führe in angemessener Anzahl auch Dienstreisen durch.

Funktion: Mitwirkung in verschiedenen Arbeitsgruppen

Funktion: stellv. Schulleiter und stellv. Leiter DRK-Bildungszentrum Düsseldorf

(ein Klick auf die Logos verweist auf die jeweiligen Webseiten)

oben